Uwe Werner

 

 

  • Rechtsanwalt Uwe Werner arbeitet schwerpunktmäßig im Bereich des Wirtschafts- und Gesellschaftsrechts. Er berät mittelständische und kleine Unternehmen in der Region um Offenburg in allen rechtlichen Fragen und setzt ihre Interessen durch.

 

  • Sanierung und Insolvenzen: Die Insolvenzberatung zielt auf insolvenzvermeidende und insolvenznahe Beratung, Sanierungsberatung, Sicherheitenmanagement und alle Fragen zur Abwicklung eines Insolvenzverfahrens. Er erstellt und prüft Insolvenzpläne oder Gutachten zu den Insolvenzgründen. Uwe Werner unterstützt seine Mandanten unter anderem bei der Abwehr von Forderungen des Insolvenzverwalters oder bei der Suche nach Wegen aus der Krise ihres Unternehmens. Er ist für verschiedene deutsche Insolvenzgerichte als Insolvenzverwalter tätig.

 

  • Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Handelsrecht: Uwe Werner begleitet Unternehmen und Unternehmer zu Rechtsfragen bei Existenzgründung, Rechtsformwahl, Mergers & Acquisitions, Nachfolgeregelungen oder im Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht. In diesem Zusammenhang gestaltet er alle Arten von Verträgen seiner Firmenkunden und vertritt seine Mandanten bei Vertragsverhandlungen oder vor den Strafverfolgungsbehörden. Herr Rechtsanwalt Uwe Werner hat den Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Steuerrecht erfolgreich absolviert. 
Weiter
Werner & Knop Rechtsanwälte, Ortenberger Straße 47, 77654 Offenburg