• Kanzlei: Werner & Knop ist eine spezialisierte Wirtschaftskanzlei in Offenburg. Sie bietet ihren Mandanten eine umfassende Palette der Rechtsberatung – von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zwangsvollstreckungsrecht. Die Kanzlei berät Unternehmen und Unternehmer bei allen wichtigen wirtschafts- und zivilrechtlichen Fragen, wie beispielsweise Arbeitsrecht, Verträge, Presse- und Äußerungsrecht, Markenanmeldungen, Gründung, Expansion, Unternehmenskauf, Wettbewerbsrecht, Nachfolge und vieles mehr. Ein weiterer Schwerpunkt der Kanzlei ist die Sanierung von Unternehmen. Im Rahmen einer ständigen Zusammenarbeit mit einer ärztlichen Verrechnungsstelle ist die Kanzlei auch auf das Masseninkasso eingerichtet.

  • Mandanten: Werner & Knop ist regional verwurzelt, aber auch deutschlandweit tätig. Die Kanzlei betreut regional mittelständische und kleine Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk, zählt aber auch große, deutschlandweit agierende Verlags- und Medienhäuser zu ihren Mandanten. Privatkunden werden vor allem in Fragen des Arbeits- und Familienrechts beraten. 

  • Grundsätze: Mandant und Rechtsanwalt müssen zusammenpassen, einander vertrauen. Das ermöglicht eine schnelle Problemerfassung sowie eine effiziente Beratung und eine zuverlässige Abwicklung. Sich Zeit für den Mandanten und seine Probleme nehmen, zuhören, Klarheit schaffen, Interessen durchsetzen – das ist den Anwälten der Kanzlei wichtig. 

  • Drei Anwälte – drei erfahrene und ausgewiesene Berater: Die Kanzlei wurde 1992 von Uwe Werner in Offenburg gegründet. Heute arbeiten drei spezialisierte Anwälte Hand in Hand für die Mandanten der Kanzlei: Die Vielfalt der RechtsRechtsprechung der Gesetzgebung erfordert eine zuverlässige und kompetene Beratung. Um dem gerecht zu werden, haben wir uns auf mehreren Gebieten spezialisiert. Bei uns finden Sie einen Fachanwalt für Insolvenzrecht (Uwe Werner) und Fachanwälte für Arbeitsrecht (Andrea Werner und Dirk Knop). Eine ständige Fortbildung ist für uns selbstverständlich. Herr Rechtsanwalt Uwe Werner hat an den Lehrgängen für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Steuerrecht mit Erfolg teilgenommen. Frau Rechtsanwältin Andrea Werner absolvierte erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Familienrecht.

Uwe Werner, Andrea Werner und Dirk Knop

RA Uwe Werner RAin Andrea Werner RA Dirk Knop
Werner & Knop Rechtsanwälte, Ortenberger Straße 47, 77654 Offenburg