Dirk Knop

 

 

  • Rechtsanwalt Dirk Knop hat sich vor allem auf die rechtliche Betreuung von Firmenkunden spezialisiert. Zu seinen Mandanten zählen insbesondere Verlage, Fernsehsender sowie zahlreiche regionale Unternehmen und Agenturen.

  • Urheber- und Presserecht: Der Anwalt berät zu allen urheberrechtlichen Fragen, vertritt Verlage, Prominente, Journalisten, Künstler, Politiker. Er ist im Domainrecht tätig, hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Presse- und Äußerungsrecht. Dirk Knop führt die Prozesse seiner Mandanten vor Ort in Süddeutschland, insbesondere im Oberlandesgerichtsbezirk Karlsruhe und in der Pfalz, ist aber auch regelmäßig in Berlin, Hamburg, Köln und München tätig.

  • Arbeitsrecht: Dirk Knop ist seit 1992 Fachanwalt für Arbeitsrecht und berät seit über 30 Jahren vor allem regionale Unternehmen, aber auch Führungskräfte und Angestellte in allen arbeitsrechtlichen Fragen. Er war neun Jahre lang der bundesweite Berater für Arbeitsrecht des Burda Verlags. Er berät und vertritt nicht nur im individuellen, sondern auch im kollektiven Arbeitsrecht, zum Beispiel bei Auseinandersetzungen mit dem Betriebsrat. Er kennt interne Unternehmensabläufe, führt zahlreiche Verhandlungen, hat umfangreiches praktisches Know-how. Er ist auch im kirchlichen Arbeitsrecht tätig (AVR).     
 Weiter

 

Werner & Knop Rechtsanwälte, Ortenberger Straße 47, 77654 Offenburg